Loading Indicator
Feinstes Holzofenbrot
Feinstes Holzofenbrot

Handwerk

Handwerk

Mit viel Gefühl werden unsere Teige von Hand abgewogen und in ihre Form gebracht. Nicht Maschinen und Stundenleistungen geben bei uns den Takt an, sondern die Ruhe und die Zeit, die unsere Produkte brauchen, um zu dem zu werden, was sie sind.
 
Wir praktizieren sie noch, die außergewöhnliche Handwerkskunst Sauerteige von Hand herzustellen, die schonende Bearbeitung, das Zusammenstellen außergewöhnlicher hauseigener Rezepturen.
All das sind traditionelle Arbeiten, die in der heutigen Zeit leider oft verloren gehen.
 
Die eigene Freude am Produkt und die positive Meinung unserer Kunden motivieren uns jeden Tag aufs Neue.

Sie, unsere Kunden, wissen das zu schätzen.

Unsere Philosophie

Unser besonderes Anliegen ist es, diese Faszination für das Nahrungsmittel Nr. 1 an unsere Kunden weiterzugeben. Seit jeher legen wir großen Wert auf eine traditionelle, handwerkliche Herstellung unseres Brotes.
So führen wir unseren Sauerteig noch immer nach der altbewährten 3-Stufen-Methode, die in modernen Backstuben heutzutage fast „ausgestorben“ ist. Die Aufarbeitung unseres Brotes geschieht vollständig in Handarbeit.
Backzeit und Temperatur bestimmen nicht irgendwelche Computer sondern unsere Bäckermeister.

semmeln

Startseite | Die Bäckerei | Brotspezialitäten | Süße Verführungen | Verkauf | Kontakt
Copyright (c) 2011 - Bäckerei Sproßmann - Impressum - Bäckerei Unterreichenbach, Holzofenbrot.